VEREINSPRÄSENTATION - Modellflug Club Rothenburg ob der Tauber

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

VEREINSPRÄSENTATION

 

Der Modellflug Club Rothenburg präsentierte sich anlässlich der Vereinsausstellung vom 25.-26.10.2014 in der Schrannenscheune auf der Herbstmesse.                                                         

Im Vordergrund stand hierbei die Leute über den Verein zu informieren, interessierten einen detaillierten Einblick über den Einstieg in das Hobby Modellflug und die Betreuung von Neueinsteigern zu geben.       
Des weiteren wurde am Stand ein Bauprojekt eines Anfängertauglichen Segelflugzeuges in klassischer Holzbauweise präsentiert, welches diesen Winter über mit Jugendlichen und Interessierten in mehreren geführten bauunterrichten hergestellt werden wird. Interessierte an diesem Projekt können dazu auch Kontakt über die Kontaktinformationen auf der Homepage mit uns aufnehmen.
Es stand ebenfalls ein Flugsimulator zur Verfügung welcher sich großer Beliebtheit erfreute, hier konnten unter Anleitung und Realitätsnahen Bedingungen die ersten Flugversuche absolviert werden.                                                                                       
Am Sonntag um 17Uhr fand zum Abschluss der Veranstaltung die Verlosung des Gewinnspiels statt bei der 20 Preise verlost wurden, als Hauptpreis gab es ein komplett ausgestattetes Flugmodell „Multiplex Easy Star“. Gewinner des Hauptpreises wurde Sebastian Pastohr.





 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü © 2001-2013 by MFC-Rothenburg o.d.T.e.V.