1.Mai 2014 Pichelsteiner - Modellflug Club Rothenburg ob der Tauber

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1.Mai 2014 Pichelsteiner

Unser erster Vorstand Ottmar(der Mann mit der roten Kappe) hat uns mit tatkräftiger Unterstützung von Robert(dem Kampfschweber) Hellenschmidt, Reiner nebst Gattin, sowie dem Mann am offenen Feuer Gerd mit einem Pichelsteiner Eintopf versorgt.
Besonders beeindruckend war die akkurate Schnittkunst von Robert Hellenschmidt (bekannt durch seine Karikaturen im Rothenburger Anzeiger). Es war eine Freude und Ehre Ihm beim Zwiebel schneiden über die Schulter schauen zu dürfen. Leider konnte ich dieses Ereignis nicht Dokumentieren. Nach längerer Schnipselei wurde alles in den großen Pott geworfen.
Besonders zu erwähnen ist, es ging ohne blutige Finger über die Bühne!
Und wie hat´s geschmeckt? Es war köstlich!!
Auch Dank Robert, der sich bereit erklärte den gesamten Kochvorgang in seinem Klappstuhl zu beaufsichtigen.
Leider war das Wetter erst am späten Nachmittag Flugtauglich, so dass wir uns in der restlichen Zeit
um das 20 Liter Fässchen  Bier kümmern mussten. (vielen Dank an Gerd für die Spende!)
Aber…. wir waren tapfer und haben uns dieser Aufgabe gestellt!  Das Fass hat verloren!
Voller Stolz präsentierte uns dann noch Norbert´s Sohn sein erstes großes Flugzeug, das er mit Unterstützung vom Papa grandios vorführte.
Unsere kleinste Nachwuchspilotin bereicherte uns mit Ihrem bezaubernd
en Lächeln, die vierbeinigen Mitglieder wurden nach Strich und Faden vom Nachwuchs verwöhnt.

Es war ein schöner Tag!
M.Grözinger

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü © 2001-2013 by MFC-Rothenburg o.d.T.e.V.